Kollektion

Mini me – Sommerkleid mit Spitzenapplikaion

Ich habe heute wieder ein – wie ich finde – sehr süßes Sommerkleid für Mädchen genäht! Der Schnitt ist recht einfach, aber die Details peppen das gute Stück auf! 2016-06-13 19.50.53

Den Stoff habe ich schon ganz lange und ich wollte ihn mir für was Besonderes aufheben! Letzte Woche habe ich durch Zufall dann diese schöne Borte gefunden und dachte sofort wieder an den tollen Stoff der noch wartet genützt zu werden.

Spitzen-Borte

Die Borte habe ich dann an den Kragen und an die Armlöcher mit der Hand staffiert und einzelne Kreise und Blumen am Rock verteilt.

Spitzen-Borte

Die Länge habe ich ganz simpel nach innen gebügelt und 0,5 cm abgesteppt. Ein Nahtzipp ist in der Rückenmitte eingenäht (wie man den Nahtzipp einnäht möchte ich euch gerne bei meinem nächsten Beitrag am Donnerstag näher erklären).

Nahtzipp

Ein sehr simples, aber einzigartiges Kleid dass zu jedem Anlass passend ist. Um dem Konzept Mini me gerecht zu werden folgt natürlich noch ein passendes Stück für die Mama. So kannst du mit deiner Tochter im Partnerlook glänzen.

Freu mich von dir zu hören!

Eure Kathy


PS: wenn du das Stück für die Mama nicht verpassen möchtest, dann abonniere meine facebook Seite.

Schreibe einen Kommentar