Kollektion

Nähwochenende

Meine arme Tochter ist seit Samstag leider krank! Daher gab es dieses Wochenende keine besonderen Ausflüge und meine Tochter durfte Fernsehen und sich in ihrem Bett ausrasten. Ich hatte daher sehr viel Zeit wenn mich meine kleine nicht gerade bemitleiden durfte.

Ich nutzte das natürlich um etwas zu nähen. Es wurde eine kurze Short aus einem Stoff (Linette) vom Komolka den ich schon ein paar Wochen zu Hause hatte.

Momentan finde ich den Muschelsaum ganz toll. Der Saum ist süß und elegant. Letzte Woche habe ich mir eine Bikini mit dem Saum gekauft und jetzt wollte ich eine Short passend dazu nähen.

Muschelsaum

Die Farbe des Stoffes ist hellblau, eine sehr moderne Farbe und auf brauner Haut ein totaler Hingucker.

 

Diese Hose hat Seitentaschen die mit einem Baumwollschrägband appliziert wurden. Der Bund ist aufgesetzt und ebenfalls mit einem weißen Schrägband geschmückt.

2016-07-03 15.09.25-1

Für den Muschelsaum habe ich mir eine Schablone vorbereitet und dann verstürzt. Anschließend haben ich die Länge Hohlgenäht (Länge/Saum verarbeiten).

Hinten habe ich eine Zipp eingenäht und ein Hafterl genäht.

Mit einem weißen Top oder einer eleganten weißen Bluse finde ich die Hose total schick.Sie ist passend für den Strand aber auch für den Abend mit hohen Schuhen.

Hoffe dir gefällt sie auch?! Freu mich auf Feedback

Schönen Sonntag noch

Eure Kathy


PS: wenn du meinen nächsten Artikel nicht verpassen möchtest, dann abonniere meine facebook Seite.

Schreibe einen Kommentar