Anekdoten

Anekdote aus dem Leben einer Mama, Schneiderin und … – Medizin

Ich habe euch ja erzählt dass meine kleine seit Samstag Fieber hat und ihr Hals schmerzt. Ich glaub jedes Elternteil kennt Nureflex. Mein Wundermittel – schmerzstillend, fiebersenkend – ich glaube das Medikament kann alles.

Nureflex

Sophie ist ein sehr leidenschaftliches Kind. Wenn Sie ein Gefühl rüberbringen muss dann ist immer sehr emotional in ihrem Ausdruck. Wenn eine Fliege sich auf ihren Schoß setzt, bekommt sie einen hysterischen Anfall und es wird sofort ein kalter Umschlag gebraucht – die Fliege hat ihr sehr weh getan. Und so auch wenn sie krank ist. Ich finde jedoch, dafür wie hoch ihr Fieber war, hat sie sich wacker geschlagen.

Zurück zum Wundermittel. An einem Morgen – meine Tochter wacht auf – jammernd.

Ich frage sie: „Sophie wie geht’s dir ?“

Sie  sagt nichts, liegt nur bewegungslos mit starren Blick da.

Ich: „Okay du bekommst Nureflex.“

Sie – keine Reaktion

Dann hat sie ganz brav die Medizin genommen. Ich hab mich zu ihr gelegt sie gestreichelt. Meine Augen wurden immer schwerer, ihr Atem immer regelmäßiger … Und plötzlich.

Sophie: „Mama gehen wir schwimmen?“

Ich: „Sophie du hast Fieber !“

Sophie: „Nein, schau ich bin nicht mehr krank.“

Ich berührte ihre Stirn und tatsächlich war sie nicht mehr brühend heiß.

Natürlich ging ich nicht mit ihr schwimmen. Aber wir spielten in ihrem Zimmer und sie war von 0 auf 100 wie ausgewechselt! Man könnte meinen sie wäre nie krank gewesen.

Spielen

Doch die Krankheit holte uns an Abend schneller ein als gedacht und so kam und ging das Fieber bis gestern. Heute geht’s es ihr schon wieder gut.

Sie hatte Angina und muss jetzt leider ein sehr widerliches Medikament nehmen. Das ist eine Herausforderung. Ich habe ihr Gott und die Welt versprochen. Sie hat dann ein Feuerwehrauto ausgehandelt wenn sie 8 Tage das Medikament nimmt.

Morgen geht sie wieder in den Kindergarten – wir sind alle glücklich, denn wer will schon sein Kind krank sehen.

Wie hoch ist die Schmerzgrenze deines Kindes ? Hast du auch Erfahrungen mit Nureflex?

Ich bereite mich auf die Sponsion meiner besten Freundin morgen vor. Erzähl dir dann wie es war…

Eure Kathy


PS: wenn du meinen nächsten Artikel nicht verpassen möchtest, dann abonniere meine facebook Seite.

Schreibe einen Kommentar