Allgemein

Blogbeiträge – Update

Update 1. ( Overlock )

Wir haben dieses Wochenende meine Overlockmaschine aus dem Waldviertel geholt. Wir hatten kleine Schwierigkeiten beim Finden des Hauses, wo ich meine Maschine abholen sollte. Am Land sind die Häuser nicht geordnet. Dort steht Haus 4 neben Haus 68. Gott sei dank war der Ort nicht sehr groß und wir haben uns durchgefragt. Nach einiger Zeit haben wir das Schmuckstück gefunden und konnten es dort gleich ausprobieren. Ein paar Kleinigkeiten sind zu reparieren aber ansonsten funktioniert sie super. Ich total glücklich darüber!

Overlock

 

Overlock

 

Update 2: (Der neue … )

Am Donnerstag war die Sponsion meiner besten Freundin. Am Abend davor durfte mein Mann mir bei meiner Outfitwahl helfen. Fix war das ich meinen schwarz-weißen Rock anziehen und meine silbernen hohen Schuhe.

Zur Auswahl für Oberteil stand eine weiße Bluse oder ein schwarzes Shirt und die Lederjacke damit das Outfit lässig wird.

Viele Kombinationen wurden probiert. Markus hat versucht mir immer ehrlich die Meinungen über jedes Outfit die ich ihm gezeigt habe zu sagen, am Schluss war aber jedes Outfit in seinen Augen sehr schön. Ich muss zugeben es waren wirklich viele Outfits und er hat brav durchgehalten. Es wurde dann ein simples schwarzes Shirt  und ich denke es war eines der ersten das ich probiert habe. Es ist doch immer so ….

Das wurde es:

Outfit

 

Die Sponsion war ein voller Erfolg. Die Zeremonie war sehr schön und meine beste Freundin Claudia hat sehr professionell und ohne hinfallen ihr Diplom entgegen genommen. Anschließend waren wir im 19 Bezirk essen und haben sie gefeiert.

 

Claudia + ich

 

Update 3. ( Anekdote aus dem Leben einer Mama, Schneiderin und … – Die kaputte Hose )

Mein Mann hat eine neue Hose! Er zieht sie sogar an, und ich bin hin und weg. Noch ist Markus nicht bereit die alte löchrige Hose wegzuschmeißen (wenn er lange nicht mehr an sie denkt wird sie wohl oder übel irgendwann einfach weg sein). Hier am Foto trägt er sie:

2016-07-10 12.41.02

 

Ich glaube jetzt bist du up to date.  Die Woche werde ich noch einige Mädchensommerkleider für unsere Urlaub nähen und dir davon berichten.

Noch 4 Tage- dann startet unser Urlaub! Bist du auch schon urlaubsreif?

Ich freu mich von dir zu lesen!

Eure Kathy


PS: wenn du meinen nächsten Artikel nicht verpassen möchtest, dann abonniere meine facebook Seite.

Schreibe einen Kommentar