Allgemein

Vienna Fashion Week

Ich hatte Tickets für die Vienna Fashion Week ergattert und niemand geringer als meine Mama konnte mich dazu begleiten. Die wichtigste Frage war – was ziehe ich an?

Da ich gerade einige Aufträge hatte fehlte mir die Zeit schnell was neues zu nähen. Ihr kennt ganz sicher alle das Problem. Der Kasten ist voll doch nichts ist schön genug für den bestimmten Anlass. Ich hatte viele Kleider, Röcke, Blusen probiert. Schlussendlich entschied ich mich für eine enge Lederhose, eine Oversize Jeansbluse und eine Statementkette. Ich fühlte mich wohl und das war das Wichtigste.

Fashion Week Outfit

Wir kamen dort an und voller Neugier, Aufregung und ohne Kenntnisse wie sowas abläuft fanden wir dein Eingang nicht. Sehr peinlich und lustig. Keine Angst wir gingen dann nicht nach Hause, wir folgten einfach den anderen Menschen. Die führten uns dann hin.

Die erste Show die wir sahen war um ehrlich zu sein nicht mein Geschmack. Mir gefiel die Mode nicht, aber das ist nur meine Meinung.

Für mich war es wichtig zu sehen wie so eine Show abläuft. Man sieht ja im Fernsehen immer ein bisschen etwas aber live ist es doch noch einmal was anderes.

Laufsteg

Für die Closing Show hatten wir dann tolle Plätze mussten aber auch eine Stunde anstehen um überhaupt reinzukommen. Wir hatten leider nicht das Provileg der Front Row und daher reservierten Plätze.

Closing Show

 

Closing Show

 

Closing Show

 

Die Show war sehr lustig gemacht, die Mode ist jedoch leider ein bisschen in den Hintergrund gerückt.

Man könnte dort auch in einem Shop die Mode aller Designer kaufen. Ich sah nicht viel Neues, jedoch hat mich eine Designerin beeindruckt: Clara Protescu.  Sie stand selbst bei ihrer Kleidung und hatte ein traumhaftes Kleid an. Ich googlete sie natürlich sofort.

Designerin

 

Designerin

Alles in allem war es eine sehr schöne Show und interessant zu beobachten wie es abläuft. Alle Designer hatten bestimmt eine stressige Zeit – meine Hochachtung.

Vielleicht darf ich auch irgendwann einmal meine Mode vorstellen, das ist ein großer Traum von  mir.

Warst du auch schon mal auf einer Fashion Week?

Ich wünsche dir einen tollen Tag!

Eure Kathy


PS: wenn du meinen nächsten Artikel nicht verpassen möchtest, dann abonniere meine facebook Seite.

Schreibe einen Kommentar