Allgemein

Von der Weihnachts-Muse geküsst

Ja, ich bin einer von mittlerweile doch wenigen die sich im Oktober schon auf Weihnachten freut. Ich kaufe viel zu früh Lebkuchen, erfreue mich an den geschmückten Geschäften und würde jetzt schon gerne  Weihnachtsfilme schauen. Seit meine Tochter auf der Welt ist das Gefühl der schönsten Zeit (wie ich finde) des Jahres noch intensiver geworden. Ich kann es kaum erwarten bis die Christkindlmärkte aufsperren und ich endlich mit meiner Tochter Kekse backen kann.

Ihr könnt‘ meine Begeisterung zu dem Fest bestimmt herauslesen.

Heute war ich beim Komolka und habe eine Kundin dort getroffen. Ich bin meistens schon eine Stunde vor meiner Kundschaft beim Stoffgeschäft um mir vorab die gewünschten Stoffe herauszusuchen.

Auch der Komolka ist schon in  Weihnachtsstimmung. Wunderschöne Stoffe mit tollen Mustern von klassischen edle Stoffen bis zu Stoffe mit Schneemännern, Weihnachtsmännern, Renntieren … Alles was nicht fehlen darf. Ein Glücksgefühl kam in mir hoch.

Stoff

Und jedes Jahr wieder überlege ich, was am Weihnachtsabend getragen wird. Letztes Jahr habe ich meiner Tochter und mir einen tollen Rock im Partnerlook gemacht. Wir trugen diesen mit großem Stolz. Für dieses Jahr möchte ich wieder einen solchen Auftritt aufs Parkett legen. Ich fand auch ein paar wirklich schöne winterliche Stoffe. Gekauft habe ich noch keine, da ich noch ein bisschen warten möchte falls noch andere Stoffe kommen aber Ideen habe ich mir schon geholt.

StoffKomolka

 

Stoff Komolka

 

Meiner Tochter habe ich versprochen einen Stoff für sie mitzunehmen – sie möchte wieder ein Kleid haben – und so tat ich das auch. Sie trägt meine Kleider sehr gerne und freut sich immer sehr darüber. Da setzt man sich auch schon mal gerne am Abend hin.

Sophie Stoff

Und eine weiter Überlegung in diesem Jahr steht auch an. Meine Familie und all unsere Gäste am Heiligen Abend bekommen jedes Jahr ein kleines selbst genähtes Geschenk. Vorletztes Jahr waren es Servietten. Letztes Jahr gab es einen Polster mit dem Namen darauf. Und diese Jahr ….. kann ich leider noch nicht verraten, meine Familie ließt auch den Blog 🙂 Am 25.12. wisst ihr dann auch Bescheid.

Serviette

 

Polster Markus und Kathy

Ich freue mich wenn ich den ein oder anderen vielleicht schon mit meiner Vorfreude anstecken kann!

Magst du Weihnachten? Wie feierst du Weihnachten? Hast du auch schon Weihnachtsstoffe entdeckt? wenn ja wo?

Ich freue mich von dir zu hören und wünsche einen schönen Sonntag

Eure Kathy


PS: wenn du meinen nächsten Artikel nicht verpassen möchtest, dann abonniere meine facebook Seite.

Schreibe einen Kommentar