Kollektion

Mini me – Blumenjaquard

Ich habe meine Mini me Kollektion erweitert. Anfang Jänner war ich auf der Suche nach einem aufregenden Stoff für meine Tochter und mich. Anlass war eine Familienfeier auf der meine Werke immer gut ankommen.

Ich stöberte etwas beim Komolka als ich diesen Stoff fand. Ein dunkelblauer Jaquard mit orange/roten Blumen. Ein Stoff mit dem man alles nähen kann, wie ich finde.

Mini-me Stoff

Meine Tochter trägt am Liebsten Kleider deshalb war diese Entscheidung einfach, aber ich wusste zuerst nicht recht was ich mir aus dem Stoff nähen sollte. Jacke? Oberteil? Hose ? Kleid? Rock?

Da ich auch schon etwas Zeitmangel hatte, weil ich wie immer zu spät begann, entschied ich mich für den Rock.

Einer schöner, einfacher Rock der der Figur schmeichelt. Um den Rock habe ich Falten gelegt und seitlich einen Nahtzipp eingenäht. Simpel und doch so schön.

Mini-me Rock

Ich bin kein Fan von Futter, und ließ es deshalb weg. Aber ich denke auch, dass so ein Rock sowieso keine Futter braucht.

Das Kleid meiner Tochter ist oben recht eng. Unten habe ich einen tollen Tellerrock genäht, der sehr schön fällt. Den Hals- und die Ärmelausschnitte habe ich mit einem Satinschrägband eingefasst. Hinten befindet sich ein Nahtzipp. Die Länge wurde mit der Hand Hohlgenäht.

Mini-me Kleid

Auf der Feier waren wir die Hingucker – meine Tochter und ich fühlten uns sehr wohl. Meine Kleine hat es auch schon ein paar Mal im Kindergarten getragen und ganz stolz erzählt, dass ihre Mama es für sie genäht hat.

Da ist man gleich doppelt stolz!

Wie findest du meine neue Mini me Kreation?

Schönen Abend,

Eure Kathy


PS: wenn du meinen nächsten Artikel nicht verpassen möchtest, dann abonniere meine facebook Seite.

Schreibe einen Kommentar