Kollektion

O zapft is!

Im März  durften wir meine Freundin und ihre Familie am Grundlsee in Salzburg besuchen. Die Kinder sind im gleichen Alter wie meine Tochter Sophie und verstehen sich blendend. Also erhoffte ich mir ein ruhiges und angenehmes Wochenende. Und so war es auch! Wir gingen rodeln, und Skifahren und alle hatten jede Menge Spaß. Mein besonderes Highlight war jedoch die Innenstadt Bad Ausee.

Dieses kleine Städtchen hat mich vollkommen überzeugt. Besonders gut gefielen mir die kleinen Dirndlgeschäfte. Es gab eine Menge davon und jedes hatte etwas außergewöhnliches. Ein Geschäft bot sogar Dirndlstoffe. Ich zögerte nicht lange und gab mich geschlagen als mir meine Freundin einen grünen Stoff aussuchte. Grün ist eigentlich nicht meine Lieblingsfarbe, aber ich dachte :“Kathy probier was neues aus.“

Stoffe

Meine Tochter wollte natürlich, modebewusst wie sie ist, auch ein Dirndl von mir haben. Sie suchte sich eine tolle Farbe aus. Aber das stelle ich dir ein anderes mal vor.

Ich wollte als ich die Stoffe in meinen Händen hielt sofort beginnen etwas schönes zu zaubern. Musste mich aber gedulden, da die Stoffe Baumwollstoffe sind und man sie vorwaschen muss (schrumpfen).

Als dann endlich zeit war und die Stoffe fertig zu Bearbeitung, konnte man mich nicht mehr aus meiner Werkstatt hinaus bekommen. Ich liebe es Dirndl zu nähen.

 

 

Dirndl grün

 

Rückenteil2

 

Rückenteil

 

Oberteil

So sehr dass ich gleich ein weiteres begonnen habe …das stelle ich dir natürlich auch noch vor.

Ich habe auch schon einen Termin, bei dem ich es ausführen und der Welt vorstellen kann – Salzburger Kirtag.

Wie gefällt es dir ? Hast du auch schon eines genäht ?

Schönes Wochenende

Eure Kathy

 

Schreibe einen Kommentar