Allgemein · Kollektion

Die Liebe

Diesen Artikel widme ich meiner besten Freundin und ihrem Mann. Sie haben einen wichtigen Schritt gewagt. Die beiden haben geheiratet.

Hochzeiten sind wie ich finde wunderschöne Anlässe, Kleidungsstücke, die man sonst nicht anziehen kann weil man vielleicht zu overdressed ist auszuführen. So ist es bei mir jedenfalls.

Ich bewundere auf einer Hochzeit natürlich abgesehen von der wunderschönen Braut auch immer alle anderen Outfits der Gäste und lasse mich auch teilweise von einzigartigen Stücken inspirieren.

Bei dieser Hochzeit habe ich  jedoch eine andere sehr wichtige Aufgabe. Ich darf neben meiner Funktion als Schneiderin, die Trauzeugin der Braut sein. Was denke ich für alle die auch schon einmal diesen Job übernehmen durften eine riesen Ehre ist.

Als ich erfahren habe dass die beiden heiraten habe ich natürlich gleich zu meiner Freundin gesagt:“Claudia dein Standesamtkleid nähe ich dir. Das ist mein Geschenk an dich.“

Ich habe lange überlegt was zu ihr passt, welcher Schnitt ihr steht, habe ihr einige Vorschläge gemacht. Da sie wirklich eine sehr unkomplizierte Braut ist, hat sie gemeint:“Kathy, du machst das schon. ich vertraue dir -mach wie du denkst:“ Das möchte jeder Schneider gerne hören.

Meine Idee war – schöner Rücken, weiter Rock. Als kleiner Hingucker – aufgesetzte 3D Blumen.

 

 

War alles kein Problem, bis ich dann zu den Blumen kam und ich anfangs nicht recht wusste wie ich die selber ausschneiden sollte.

Blumen

Gott  sei Dank gibt es DR. Google! Ich fand schnell eine geeignete Stanzgerät, das auch Stoff schneidet. Bestellte mir eine passende Blumenform und los ging es.

Für die Blumen habe ich eine Satin verwendet. Da dieser sehr leicht ist habe ich ihn mit einer Bügeleinlage fixiert kleine Swarovskisteinchen darauf geklebt und voila fertig.

Taschen Rücken standesamt

Das Kleid stand ihr fantastisch. Seit 2.9 sind sie offiziell Mann und Frau und ich wünsche den beiden nur das Beste. Ich hoffe mein Kleid bringt ihnen Glück.

Eine Woche später fand die kirchliche Hochzeit statt, die wie ich finde sehr lustig und super organisiert war. Claudia und Christoph ihr habt uns allen einen schönen Abend bereitet.

Meine Tochter durfte Blumenmädchen spielen und ist in ihrer Rolle voll und ganz aufgegangen. Sie hat mich bereits gefragt wann die beiden wieder heiraten und sie diese Funktion einnehmen darf … hm, Sophie ich hoffe das passiert erst wieder bei der Silberhochzeit.

Was trägst du auf Hochzeiten?

Wie findest du das Standesamtkleid meiner Freundin?

Schönen Womansday …

Eure Kathy

 

 

Schreibe einen Kommentar